Nagiller, Matthäus (BLKÖ) (Q89562233)

From Wikidata
Jump to navigation Jump to search
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 20, p. 36)
edit
Language Label Description Also known as
English
Nagiller, Matthäus (BLKÖ)
entry in the Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich (vol. 20, p. 36)

    Statements

    Nagiller, Matthäus (Tondichter, geb. zu Münster im Unterinnthale Tirols 24. October 1815). In seiner Jugend trieb er sich als Hirtenknabe in den Bergen seiner Heimat umher, dann wurde er aus die Schule geschickt, denn er sollte – so hatten es seine Eltern beschlossen – Geistlicher werden. Das … (German)
    0 references
    0 references
    0 references
     
    edit
      edit
        edit
          edit
            edit
            edit
              edit
                edit
                  edit